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Bei uns sind Sie in guten Händen.

Dental-Zentrum Schorndorf

Herzlich Willkommen

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Unser Anliegen ist es, Ihre Gesundheit zu fördern und Sie mit individuell abgestimmten Therapien bestmöglich zu unterstützen. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können. Dank unseres breiten Angebots finden wir gemeinsam die passende Behandlung, die zu Ihrer Situation passt und Ihre Beweglichkeit sowie Ihr Wohlbefinden verbessert. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu Gesundheit und mehr Lebensqualität.

Unsere Leistungen

In unserem Therapiezentrum erwartet Sie ein breites Spektrum moderner physiotherapeutischer Behandlungen. Ob klassische Krankengymnastik, manuelle Therapie oder spezialisierte Verfahren – die Methoden werden individuell auf die jeweilige Situation abgestimmt. Wir bieten ein vielfältiges Angebot zur Förderung Ihrer Beweglichkeit und zur Unterstützung Ihrer Gesundheit.

OP geplant?

Wenn eine Operation notwendig wird, erleben wir es oft, dass Patientinnen und Patienten direkt nach dem Eingriff mit einer Verordnung für Krankengymnastik bei uns stehen – manchmal schon am Tag nach einer ambulanten OP.

In solchen Situationen ist es allerdings nicht immer möglich, sofort die gewünschten Termine zu bekommen. Um unnötigen Stress zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen deshalb, Ihre Termine frühzeitig mit uns zu planen – am besten direkt, sobald Sie Ihren OP-Termin kennen. Mit einem Vorlauf von 3–4 Wochen können wir Ihre Nachbehandlung gezielt einplanen und einen reibungslosen Start in die physiotherapeutische Betreuung sicherstellen.
Also – nicht vergessen:

Planen Sie Ihre Nach­behandlungs­termine bei uns direkt nach Bekannt­gabe Ihres OP-Termins!

Was Patienten sagen

Ich hatte seit Wochen Schmerzen im Schulterblatt / Wirbelsäulenbereich. Nach einigen Besuchen sind die Schmerzen deutlich besser geworden. Man hat mir bei der der Therapie jeden Schritt erklärt, was mir Sicherheit gegeben hat, dass ich nicht einfach sinnlos behandelt werde. Auch passende Übungen für den Alltag wurden gezeigt und empfohlen. Sehr nettes Team, saubere Umgebung und gut Erreichbar.
SLH Sicherheit
Beste Praxis im Umkreis, hier ist man in guten professionellen Händen, vor allem bei Herrn Gallmann aber auch sein komplettes Team ist sehr kompetent freundlich macht weiter so.
T.N.

Was Patienten sagen

Ich hatte seit Wochen Schmerzen im Schulterblatt / Wirbelsäulenbereich. Nach einigen Besuchen sind die Schmerzen deutlich besser geworden. Man hat mir bei der der Therapie jeden Schritt erklärt, was mir Sicherheit gegeben hat, dass ich nicht einfach sinnlos behandelt werde. Auch passende Übungen für den Alltag wurden gezeigt und empfohlen. Sehr nettes Team, saubere Umgebung und gut Erreichbar.
SLH Sicherheit
Beste Praxis im Umkreis, hier ist man in guten professionellen Händen, vor allem bei Herrn Gallmann aber auch sein komplettes Team ist sehr kompetent freundlich macht weiter so.
T.N.

Vor dem ersten Termin

Bitte beachten Sie diese Punkte, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Punkte vor Ihrem ersten Termin berücksichtigen.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie mit uns bitte telefonisch oder persönlich einen Termin im Voraus, um sicherzustellen, dass immer ein Physiotherapeut für Sie zur Verfügung steht. Bitte kommen Sie zum ersten Termin 10 Minuten früher, damit wir die notwendigen Formalitäten in Ruhe vor Beginn der Behandlung klären können.

Medizinische Unterlagen

Bringen Sie relevante medizinische Berichte, Röntgenbilder oder andere Befunde mit, um Ihrem Therapeuten möglichst umfassende Informationen zu geben.

Bequeme Kleidung

Tragen Sie lockere und bequeme Kleidung, die ausreichend Bewegungsfreiheit bietet, da Sie bei der Behandlung möglicherweise verschiedene Übungen machen. 
Bitte bringen Sie zu Ihrer Behandlung ein großes Badetuch mit.

Zahlung

Gesetzlich Versicherte zahlen in der Regel eine anteilige Rezeptgebühr bzw. gesetzlich festgelegte Zuzahlungen.
Privat Versicherte sowie Selbstzahler erhalten eine Rechnung gemäß der geltenden Gebührenordnung.
Gerne informieren wir Sie im Vorfeld darüber, welche Kosten auf Sie zukommen, wie hoch eventuelle Zuzahlungen sind oder ob Leistungen ggf. selbst getragen werden müssen. Sprechen Sie uns einfach an – wir beraten Sie transparent und individuell.

Bitte beachten Sie, dass Termin­absagen nur telefonisch oder über die TheraConnect-App erfolgen können.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich ohne Termin kommen?

Bitte vereinbaren Sie für jede Behandlung vorab telefonisch oder persönlich einen Termin, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen können. Ohne Termin ist eine Behandlung leider nicht möglich.

Ist Ihre Praxis barrierefrei?

Unsere Praxis ist nicht vollständig barrierefrei: Vor dem Eingang befinden sich 4 Stufen. Wir verfügen jedoch über einen Aufzug und Patient*innen, die schlecht zu Fuß sind oder einen Rollator nutzen, können wir bei vorheriger Absprache direkt am Eingang abholen und sicher in unsere Praxis begleiten. So gewährleisten wir trotz der baulichen Gegebenheiten einen möglichst unkomplizierten Zugang.

Wo kann ich parken?

Direkt in der Nähe der Praxis stehen Ihnen mehrere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzen Sie die Parkplätze am Marktplatz oder im nahegelegenen Parkhaus.
07192 90 08 15
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